comtesse

Markenentwicklung

comtesse: ein Auftritt,
der den königlichen Namen 
zum Programm macht.

 

Logoentwicklung

Produktdesign

Brand Identity

  • Die Milchproduktemarke comtesse soll ihrem Versprechen «Le plaisir de tous les jours» gerecht werden und dabei hochstehende Qualität und Internationalität vermitteln. Das als Redesign gedachte Projekt sprengt im Projektverlauf jegliche Grenzen und macht Platz für eine neue Identität.

    Die Marke comtesse der Industrie Latier et Boisson de Bénin (ILBB) wird von Grund auf neu ausgerichtet, der gesamte Auftritt aufgefrischt, die Produkte-Designs überarbeitet und nicht zuletzt die Mitarbeiter auf den neuen Kurs eingestimmt.
    Ein Kunde, der unsere Schweizer Mentalität mit ihren Attributen schätzt und die Tatsache, dass bei uns mehr Kühe als Menschen leben einfach grossartig findet. 

  • Wir starten mit der Definition des Logos: das Symbol der Krone unterstreicht und versinnbildlicht dabei den adligen Namen.

    Ein mehrstufiger Logoprozess schält den Kern von comtesse heraus. Das neue Logo ist eine in ovaler Form ruhende Wort-Bildmarke mit einer schlichten und modernen Anmutung. Die Farbigkeit unterstreicht die Attribute frisch und hochwertig. Für die unterschiedlichen Anwendungen bringt die geschlossene Form der Produktmarke optimale Voraussetzungen mit.

  • Die comtesse-Produktpalette erhält eine einheitliche Linie – oder passender – einen einheitlichen Schwung.

    Die drei Segmente «Bébé», «Santé», und «Famille» der Joghurtlinie werden für eine bessere Orientierung im Kühlregal auf dem Deckel farblich unterschieden.

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    Das teuerste und extracremige Produkt – das Vanillejoghurt

    in der 500 ml Familienpackung – vermittelt Genuss erster Güte:

    das Premiumprodukt von comtesse.

  • Die comtesse-Produkte für die Kleinen geniessen im Markt einen hohen Bekanntheitsgrad. Im neuen Look wird noch klarer wofür sie stehen: für aufgeweckte Kinder und gesunde, glückliche Babys.


    Das Design des Joghurtdrinks für Kinder im Schulalter macht «gluschtig» und der Drink ist eine süsse Belohnung nach harten Schulstunden. Müttern gefällt speziell die reich an Vitaminen und Eisen enthaltene Milch. Das Trinkjoghurt für die ganz Kleinen – und für die etwas Grösseren das Joghurt der Babylinie – ist der optimale comtesse-Einstieg.

  • Shake it! In neuen Gebinden und mit einem knackigen Design spricht die kalziumreiche Zwischenmahlzeit die Grossen an. 

    Die Trinkjoghurts in den verschiedenen Geschmacksrichtungen sind frisch und machen Spass – genau wie das neue Design.

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    Eine augenfällige Fahrzeugflotte bahnt sich den Weg zu den Verkaufsstellen.

    In den Corporate Farben Gelb und Blau – und mit einem erfrischenden Keyvisual ausgestattet – sorgen die comtesse-Fahrzeuge auf dem Weg zur Kundschaft für Aufsehen. 

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    Den kleineren Shops werden gebrandete Kühlvitrinen zur Verfügung gestellt.

  • Kleider machen nicht nur Leute, sondern auch Mitarbeiter – und diese tragen zur Brand Awareness und Brand Reputation bei.

    Die gesamte comtesse-Mannschaft wird in einheitlichen Tenues ins Markenbild eingebettet. Ihre gepflegte und professionelle Erscheinung unterstützt die Markenkernwerte im täglichen Einsatz.

    Als Kunden-Incentives werden coole T-Shirts und Baseball-Caps realisiert.

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