Feldschlösschen Getränke

Markenentwicklung

The Bottle
Auftritt für die Wein-Unit
von Feldschlösschen

 

Brand Identity

Kommunikationsmassnahmen

Labeldesign

  • Für die neu geschaffene Wein-Unit von Feldschlösschen – die das mittlere Segment der Gastronomie bedienen will – entsteht der innovative Brand «The Bottle». Das zugrunde liegende Konzept des Food & Wine Pairing stiftet gleichermassen den Zusatznutzen für die Gastrokunden; Empfehlungen und Hilfestellungen bei der optimalen Kombination von Speise und Wein.

  • Unsere Leistungen umfassen Beratung beim Aufbau der Unit, Naming- und Claimentwicklung, Definition der Brand Identity, Konzeption und Erstellung der
    Verkaufsunterlagen inklusive iPad-App sowie sämtliche Massnahmen für die Kommunikation.
    Der innovative, kompetente Auftritt schafft gleichzeitig Neugier und Vertrauen.

  • Zusammen mit der Marke The Bottle entstehen die fünf Ländergefässe Puria, Intenso, Enthousiaste, Apasionado und Ardent – klingende Namen, die das Lebensgefühl der jeweiligen Region vermitteln.

  • Die Namen der Subbrands werden mit Schlagwörtern ergänzt. In der Kombination beschreiben sie typische Ausprägungen der Weine aus der jeweiligen Region.

  • Für die Sales Manager werden Tools mit dem besten Kosten-Nutzen-Handling definiert, was neben der klassischen Preisliste die Entwicklung einer innovativen und intuitiven App beinhaltet.

  • Verschiedene Zugänge bieten dem Verkäufer die Möglichkeit, über die Art der Küche und Menukategorien, die Länderwahl oder über Kollektionen der Weingüter ins Sortiment einzusteigen. Und wer das alles noch schneller will, kann über den Quickfinder in wenigen Tabs seine Selektion zusammen stellen, Favoriten setzen und daraus eine Bestelliste generieren.

  •  

    Die Webseite bottle.ch bietet dem User die gleichen Zugänge wie die Sales-App und ist für ein einfaches Datenmanagement mit dieser verknüpft. Visuell betont sie die kulinarische Welt des Food & Wine Pairing.

    Die Kunden finden virtuelle Unterstützung zur richtigen Speise-Wein-Kombination und erfahren mehr zur Unternehmung, zum Selektionsverfahren und zur Qualitätssicherung von The Bottle.

    www.bottle.ch

  • Die klassische, gute alte Preisliste in Broschürenform hat aber auch in der Generation App noch nicht ausgedient.

  • Als Mix zwischen funktionaler Sortimentsübersicht und kompetenzbildender Broschüre wird die Preisliste konzipiert. Im Aufbau folgt sie der klassischen Länderaufteilung, nimmt aber im Detailbeschrieb der Weine den Food & Wine Aspekt wieder auf.

clear of clouds gmbh

Birmensdorferstrasse 114 

CH-8003 Zürich

T +41 43 537 12 28 

office(at)clearofclouds.ch

Über clear of clouds

Leistungen

Über uns

Kontakt/Lageplan

 

AGB      © 2017       Impressum